Zitat Meike :
ZitatBist du Gewerkschaftsmitglied? Wenn nicht - werde es!!
Zitat Meike :
ZitatBist du Gewerkschaftsmitglied? Wenn nicht - werde es!!
Genau, Elternschreck. Die sind bekannt dafür, den GS-Kolleginen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen...
Zitat Meike :
Hier hat auch ein Elternschreck mal recht
Sag ich ja. DIE Gewerkschaft für GS-Lehrer. Immer rin!!
Sag ich ja. DIE Gewerkschaft für GS-Lehrer. Immer rin!!
DIE Gewerkschaft für JEDEN Lehrer
Jajajaaaah...
Jaja, es gibt halt nicht nur die liebe GEW für die Du hier werben wolltest, geehrte Meike !
Probiere es doch mal mit einer Überlastungsanzeige. Vielleicht bewirkt diese etwas.
Nicht ganz so drastisch: Behaupte einfach, Dein Auto sei kaputt, Schwierigkeiten mit Ersatzteil, etc. pp. Mach es einfach mal und schau, was passiert.
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Man ist ja nur verpflichtet, zur Stammschule zu kommen. Und wie man das bewerkstelligt, dafür ist jeder selbst verantwortlich bzw. ist auch seine "Arbeitnehmer-Pflicht". Falls ich wieder abgeordnet werde, dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten und einen Antrag auf Dienstwagen stellen.
Dienstwagen wäre wohl nicht drin, sehe schon die B**D-Zeitung titeln: "Pauker zu faul zum Laufen. Will Dienstwagen auf Steuerzahlerkosten."
Man wird dir anbieten, die Kosten für den ÖPVN zu übernehmen. Da der nicht immer fährt (und in Flächenländern schon gar nicht regelmäßig) müsstes du einen entsprechenden Stundenplan bekommen. Das wird aber bei dauernder Pendelei zwischen unterschiedlichen Schulen an einem Tag kaum machbar sein. Wenn es "unmöglch" ist, mit deinem Stundenplan deine Unterrichtsverpflichtung mt dem ÖPNV zu erfüllen, muss man dir ein Taxi zahlen. Schließlich muss niemand Unmögliches leisten, selbst eine Lehrkraft nicht. Und das Argument "Taxi ist zu teuer" zieht hier nicht. Wenn es wichtig ist, MUSS die Behörde zahlen. Lass dich nicht abwimmeln!
Gruß !
Werbung