Hallo liebe Leser,
ich habe jetzt im Februar eine feste Stelle in der Vertretungsreserve bekommen (NRW). Mein Schulamt handhabt das aber so, dass ich nicht an verschiedenen Schulen eingesetzt werde, sondern an einer festen Schule für 2 Jahre mindestens bleiben werde. Nun stehen bei mir im Rahmen der Lebenszeitverbeamtung auch 2 mal 2 Besuche an. Genau hier liegt mein Problem:
Ich bin an dieser Schule in jeder Klasse (10 gibt es) eingesetzt und erteile Fächer wie DAZ (hab ich vorher nie gemacht), Musik, Kunst, einstündig Geometrie, Englisch, 5-stündig Mathe in einer 2, die ich aber nicht behalten werde, Computer, einstündig Sport, Schwimmen und Hausaufgabenbetreuuung in der OGS. Mal abgesehen davon, dass mich diese Einteilung sowieso wurmt: Ich muss 2 Fächer zeigen. Nun sind meine Ausbildungsfächer (Mathe, SU) gar nicht, bzw. spärlich vertreten. Ich trau mir aber nicht zu in einem der "Fächer", die ich derzeit habe, überhaupt was Sinnvolles (im Sinne eines Ref-UBs) auf die Beine zu stellen. Abgesehen davon, dass ich die Kinder, wenn ich sie 1x die Woche sehe, kaum kenne und so Dinge wie LV unter der Bedingung schwer herauszufinden sind.
Was für Chancen habe ich? Muss ich tatsächlich in Fächern wie Kunst und Musik, in denen ich selbst 0 Kompetenzen habe, oder in Fächern, zu denen es nicht mal nen Lehrplan gibt, einen UB machen, der u.a. über meine Bewährung entscheidet? .
Herzlichen Dank für's Lesen!
Twinkle