[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/p526x296/1780876_445534932244532_659081589_n.png]
Nein, ganz so isses nicht. Schließlich hat man laufende Kosten und wir kämen zwar über die Runden, wenn ich zuhause bliebe, aber dann ohne jegliche Möglichkeit, sich mal was zu gönnen. Kein schöner Gedanke.
Ich habe drei Kinder in den letzten vier Jahren bekommen. Zwischen den Kindern war ich jeweils ca. 3 Monate wieder zurück in der Schule, bevor der nächste Mutterschutz begann (keine Präzisionsarbeit, ich weiß ). Da hatte ich 14 Stunden, meist auf drei Tage verteilt. Unser Konrektor hat es geschafft, mich immer erst ab der 2. Stunde einzusetzen, dass hat morgens viel Hektik rausgenommen. Da das Kind (bzw. die Kinder) auch an meinem freien Tag bei der TaMu waren, habe ich das meiste dann am freien Tag erledigen können. Korrekturen dann halt abends.
Nun fange ich Ende Mai wieder an, erstmal mit 12 Stunden bis zu den Ferien, die werde ich dann wohl mehr oder weniger als "Pausenclown" eingesetzt, nach dem Sommer stocke ich auf 15 auf. Das müsste machbar sein. Und dann mal gucken, ob ich dann jedes Jahr ein bisschen aufstocke. Volle Stelle kann und brauch ich mir in den nächsten paar Jahren aber nicht vorstellen.