Hallo,
ich muss jetzt mal grad meinen Frust loswerden, sorry. Aber ich glaub, hier darf ich das ja mal . Ich hab im Feb wieder neu angefangen zu arbeiten nach langer Elternzeit. Dementsprechend habe ich natürlich Klassen "übernommen". In einer 5. kam direkt am Anfang die Frage: " wir haben vor Weihnachten ne Arbeit geschrieben und nicht zurückbekommen, bekommen wir die jetzt von Ihnen?" Sie wussten noch nicht mal die Noten (Zeugnisnoten haben sie aber bekommen). Gut, ich hab versprochen, mich mal zu erkundigen, mein Vorgänger ist nämlich nicht mehr an der Schule. Hab den also angerufen und er sagte mir, er habe die Arbeit einer anderen Kollegin ins Fach gelegt, bevor er weg sei, er habe es nicht mehr geschafft. Diese Kollegin (die ich sehr gut kenne), weiß davon nichts und hat auch nochmal mit ihm gesprochen. Nun ja, er bleibt dabei, er habe aber leider alle Noten vom ersten Halbjahr überall gelöscht, so dass er gar nichts mehr sagen kann.
Und mich fragen die SuS natürlich immer wieder, ob ich was von ihrer Arbeit gehört habe. Und ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich versuche es in Vergessenheit geraten zu lassen, da ich es auch vermeiden will, da meinen Vorgänger zu schlecht dastehen zu lassen. Nicht wegen ihm, sondern weil es ja auch auf die Schule zurückfällt, die in dem Fall nichts dafür kann. Außerdem hat er kaum Stoff gemacht, so dass ich jetzt ganz schön am Aufholen bin. Gut, dass das Halbjahr hier so lang ist.
Mollekopp