Schluss mit der Mehrbelastung !Ökonomisierung des Schulalltags

    • Offizieller Beitrag

    Was berät man da und wer ist wir????


    Gewerkschaft/Gesamtpersonalrat. Wir hatten das Angebot mal eine Zeit (ehrenamtlich), jetzt scheitert es öfter mal am derzeitigen Wahnsinn mit Inklusion und selbstständiger Schule uvm. zu der wir viel machen (müssen).

    Werde mir heute überlegen, ob ich mir bei Meikes Beiträgen gestatten werde, auf den gefällt-mir-Button zu drücken. Wäre ein pädagogisch- historisches Ereignis und für unsere geehrte Meike eine Ehre.

    Diese Ehrbezeugung ist dir schon jenseits dieses Beitrags passiert, lieber Elternschreck ... :) War da der Finger schneller als die Kontrolle desselben? ;)

  • Unter dem Gesichtspunkt der Ökonomisierung der Freizeit und Energieeffizienz wäre es unökonomisch gewesen, den PC allein wegen des Buttom-Drückens später nochmal hochzufahren, geehrte Meike ! 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Zitat

    Diese Ehrbezeugung ist dir schon jenseits dieses Beitrags passiert, lieber Elternschreck ...

    So viel Frieden auf Erden. Das ersetzt locker eine Woche Ferien.


    Zitat

    Wir hatten das Angebot mal eine Zeit (ehrenamtlich),

    Versteh ich grad nicht, welches Angebot?

  • Danke für die Info.


    Edit:



    Ich hatte im Übrigen kein Beratungsangebot als Berufseinsteiger, stattdessen eine ältere Kollegin, die sich meiner annahm. Von dieser älteren Kollegin habe ich mehr gelernt, als im ganzen Studium. Und das allerwichtigste: sie hat mich ehrlich motiviert und kritisiert und ich habe alles in mich aufgesogen, was nur irgendwie ging. Davon profitiere ich heute noch. Es ging dabei aber weniger um das Optimieren der Arbeitsbelastung, sondern um das Erhalten der Freude am Beruf.


    Und meine Kritik an jungen Lehrern bezieht sich vor allem darauf, dass sie nicht im Geringsten an Erfahrungen interessiert sind. Sie können schon alles. Das erstaunt mich mitunter sehr. (Ich habe erst eine Ausnahme erlebt.) Schön, liebe Meike, wenn du das anders erlebst. Vielleicht weil du in einer anderen Postion mit ihnen sprichst oder woanders wohnst oder oder....


    Vielleicht ist das systembedingt, vielleicht kommen ja jetzt einfach andere Charaktere auf die Idee Lehrer zu werden, vielleicht ist es ja auch einfach etwas anderes.
    Ich denke darüber sehr oft nach. Ich wüsste es gern.


    Und an manchen Tagen möchte ich einfach gar nicht mehr darüber nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von MarlenH ()

Werbung