• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe allerdings schon seit längerem hier gestöbert und gesehen, wie ihr euch gegenseitig unterstützt helft. Das finde ich echt toll!
    Jetzt habe ich eine Frage an euch und hoffe, dass ihr auch mir weiterhelfen könnt.

Für meine 2. Klasse (Förderschule Sprache) habe ich geplant, in der UPP (Ende nächsten Monats) eine Lesespur einzusetzen. Die Kinder sollen Informationen aus dem Text ziehen und somit zum Ziel kommen (die Rahmenhandlung ist eine Piratengeschichte, bei der ein Pirat einen Schatz klaut; die Lesespur ist aufgemacht wie eine Schatzkarte). Das ganze würde dann doch unter "informierend Lesen" fallen, oder? Ich bin mittlerweile total verwirrt und möchte gerne eine tolle Reihe zum "Lesen" auf die Beine stellen.
    Ich dachte daran, dass die Kinder im Verlauf der Reihe ein Lieblingsbuch vorstellen und wir am Ende der Reihe eine Lesenacht veranstalten --> habt ihr Ideen für eine schöne Reihe?

Auch über Literaturvorschläge zum Thema würde ich mich sehr freuen!

Ich wäre euch wirklich total dankbar für Unterstützung und bedanke mich schon jetzt bei euch...

Ganz lieben Gruß! :pirat:

Werbung