Krankmeldung

  • Hallo!
    Ich war bis gestern krankgeschrieben wegen einer Lungenentzündung. Am Freitag sollte ich zwecks Kontrolle zu meinem Arzt, konnte wegen der Betreuung meines kranken Kindes erst nachmittags los. Nun ja, der Arzt hat freitags am Nachmittag keine Sprechzeiten (habe diesen Hausarzt noch nicht lange).


    Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich am Montag arbeiten sollte.
    Habe eben keine Blutwerte und wurde nicht abgehört. Habe deshalb Angst vor einem Rückfall.
    Klar geht es mir nach der Zwangspause mit Antibiotikum deutlich besser, nur fit ist anders. Bin kurzatmig und schlapp.


    Kann ich nun Montag fehlen und eine Krankmeldung nachreichen? Bin ganz ehrlich erst einmal richtig krank gewesen und habe keine Ahnung, wie es funktioniert. Ehrlich!


    Im Lehrerberuf langsam wieder einsteigen geht ja kaum. Da sein heißt ja, man funktioniert.
    Etwas ratlos...

  • Genauso ist es, das wichtigste dabei ist einfach, die Schulleitung frühzeitig zu informieren, damit es keinerlei Probleme gibt.

  • Freitags Nachmittag haben ja wohl die meisten Arztpraxen zu ... Beim nächsten Mal solltest du dort anrufen, wenn du merkst, du schaffst es nicht rechtzeitig.


    Sag rechtzeitig in der Schule Bescheid. Der Arzt wird dich noch ein paar Tage krankschreiben, wenn du dich noch nicht kräftig genug fühlst. Eine Lungenentzündung ist ja keine Lappalie.


    Gute Besserung!

  • Danke für die Antworten!


    Werde heute meine SL informieren. Bin seit Beginn der Weihnachtsferien krank und habe einfach keine Lust mehr auf diesen Zustand. Habe nicht mit der Diagnose einer Lungenentzündung gerechnet. Erklärt aber den Verlauf.


    Ja, ich hätte vorher wohl mal anrufen sollen... Ich lerne es noch! Schönes Rest WE!

Werbung