@ Shopgirl
Die Sache mit Amazon läuft ja schon - bzw. sie läuft eben nicht.... In der Buchecke kannst du Buchbeschreibungen anderer Forumsmitglieder nachlesen und entsprechende Bücher dann über einen Link bei Amazon bestellen (und DAS bringt dann Geld).
Ich muss sagen, dass ich diese Möglichkeit selbst auch noch nie genutzt habe. Zum einen war noch kein Buch für mich dabei, zum anderen habe ich sowieso noch nie etwas bei Amazon bestellt (ich bestelle zwar übers Internet, jedoch beim Buchhändler hier vor Ort, der dann sogar portofrei liefert und dessen Erhalt ich eben auch unterstützen möchte, weil ich es wichtig finde, dass es Buchhandlungen zum realen Stöbern gibt....). Und selbst eingestellt habe ich in der Bücherecke ja auch nocht nichts.... :O
Nun mal zu unserem aktuellen Problem: die Amazon-Sache reicht ja offensichtlich nicht, so dass wir noch mal über die anderen Alternativen nachdenken müssen:
Ich als Daueruserin des Forums bin auf jeden Fall bereit einen kleinen monatlichen Obolus zu entrichten. Allerdings müssten man schon wissen, wie viel Geld zusammenkommen muss und ich denke, dass die Spendenbereitschaft sich nur auf einen relativ eingeschränken Personenkreis bezieht: von einem neuen User oder jemandem, der nur sehr gelegentlich hier vorbeischaut, kann man das m.E. auch nicht erwarten....
Persönlich habe ich auch kein Problem mit den beiden "Banner-Vorschlägen" (ich glaube das waren die Vorschläge 3 und 4). Lediglich den ersten Vorschlag (unkontrolliert Werbung) würde ich nicht unterstützen.
So, ich bin gespannt auf andere Kommentare
LG
Ronja (die noch hier sitzt und auf einen Einsatz wartet - Vielleicht muss ich ja heute nicht los *hoff*)