Hallo,
ich möchte mich gern vorstellen: Ich bin Jahrgang 81, verheiratet, habe zwei Söhne im Vorschulalter und in NRW Deutsch und Kath. Reli für die Sek I studiert sowie meinen VD gemacht. Nun sind wir jobbedingt (Ehemann) in das Mainzer Umfeld gezogen und ich befinde mich in der Bewerbungsphase. Das ist alles recht spannend, zumal das hier etwas anders läuft als in NRW.
Abgesehen davon bin ich Legasthenietrainerin, absoluter Cineast und Serienliebhaberin, fotografiere und nähe gern (Gewandungen), liebe SciFi-Thriller und RPG.
Ich freue mich auf regen Austausch!
Viele Grüße,
Millis
Hallo aus RLP!
-
-
hallo und herzlich willkommen.
und natürlich viel erfolg bei den bewerbungen.
-
Danke. Ja, das ist echt chaotisch - jedes Bundesland wills anders haben. Und in RLP finde ich es furchtbar unübersichtlich.
-
kommt mir bekannt vor, habe mich "damals" nach dem ref auch fast einmal quer durch die republik beworben....bei einigen macht man das online einmal zentral und schickt unterlagen hinterher, bei anderen schreibt man die schulämter an...dann wieder jede einzelne schule....oh man, ich drück dir die däumchen. und viel spaß bei der erkundung des neuen lebensumfeldes.
-
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Ich bin aus RLP und hab in Mz Referendariat gemacht. jetzt bin ich in Hessen... kenne das also auch und muss sagen, dass zumindest bei mir am Gymnasium (weiß nicht, ob das einen Unterschied macht) das direkte Anschreiben (auch per Mail) sehr viel gebracht hat. Alles Gute,
Mollekopp
-
Huhu und danke fürs Daumendrücken! Das hat wohl was gebracht:
Ich hab jetzt von der Direktion direkt ein Angebot bekommen und das klingt sehr gut
Nächste Woche gehts schon los ! Jetzt muss ich die ganzen Schulbücher bersorgen, suche mir gerade alles zusammen. Bin schon total gespannt, welche Klassen ich kriege.
Liebe Grüße,
Millis
Werbung