Hallo zusammen,
ich habe eine wirklich recht nette Klasse mit netten Eltern - und diese veranstalten immer wieder einen Elternstammtisch, zu dem sie mich auch einladen. Bisher habe ich jedoch immer abgesagt - also dreimal in knapp 1,5 Jahren...
Ich kann mit so einem Treffen irgendwie nichts anfangen und würde gerne wissen, wer von euch daran teilnimmt? Was macht man denn da? (Von Kolleginnen habe ich gehört, dass man da selten vor 24 Uhr rauskommt! ) Über einzelne Kinder reden will und darf ich ja nicht. Über allgemeine organisatorische Dinge, die die Klasse betreffen, will ich auch nicht reden, weil das meiner Meinung nach IN die Schule gehört und vor allem sollen es dann ALLE mitbekommen und zum Elternstammtisch kommen ja nie alle Eltern. Redet man dann wirklich stundenlang über belangloses Zeug?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass von den Eltern da nicht doch immer wieder Fragen zu ihren Kindern kämen, die ich ja nicht beantworten dürfte - Datenschutz!
Und ganz ehrlich, meine Freizeit nur zu "verplempern", ist mir auch zu schade. Mal davon abgesehen, dass ich auch noch eine halbe Stunde heimfahren muss und keine Lust hätte, sehr sehr spät ins Bett zu kommen und am nächsten Tag wieder die Schule zu müssen. (Bin auch ein Mensch, der meist frühzeitig ins Bett geht, selbst am Wochenende.)
Aber auch wenn ich direkt am Schulort wohnen würde, ich kann irgendwie den SINN davon nicht ganz erkennen?
Bin mal auf eure Erfahrungsberichte gespannt!
Ketfesem