Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir ein Macbook zulegen, da mein aktueller PC langsam aber sicher nicht mehr zu gebrauchen ist.
Ich nutze den PC zwar nur in normalem Maße für die Schule und bisher nicht im Unterricht usw., dennoch soll es ein Mac werden, da mich die super einfache - auch für absolute Laien wie mich einleuchtende - Bedienung bei IPhone und Ipad total anspricht...
Bei der Frage, welche Ausstattung die Neuanschaffung haben soll/muss stehe ich nun aber vor dem Problem, dass ich mich mit diesen Komponenten sehr schlecht auskenne
Deshalb meine Frage: Welche Ausstattung haltet ihr (ggf als erfahrene Macbook-Nutzer) für wichtig / ausreichend?
Ich denke nach Begutachtung im Laden, dass ein 13 Zoll Bildschirm für mich ausreicht. Außerdem würde mir das Programm Parallels empfohlen (um auch Windowsanwendungen Nutzen zu können. Funktioniert damit wohl auch unser Zeugnisprogramm auf dem Stick?). Unsicher bin ich mir vor allen in den Fragen: Brauche ich noch ein CD Laufwerk? Wieviel Speicher sollte es mindestens sein? Wäre ein generalüberholtes Gerät aus dem apple-Shop gut?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen.
Vielen Dank schonmal!
LG Mare