Nochmals hallo!
Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben hatte bin ich fertige (in mehrfachem Sinne ) Masterstudentin und hoffe gegenwärtig auf einen Referendariatsplatz ab Mai 2014. Für die Übergangszeit habe ich Hartz IV beantragt und nach einem ausgiebigen Grabenkrieg auch bewilligt bekommen. Jetzt muss ich mich aber für die Übergangszeit 3x im Monat bewerben... Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich von irgendeiner Zeitarbeitsfirma ausbeuten zu lassen und "echte" Arbeitgeber zeigen einem natürlich einen Piepvogel wenn man denen sagt, dass man übrigens vermutlich ab Mitte April wieder weg ist.
Ich hatte nun die Idee, mir die Rennerei zu sparen, indem ich mich irgendwo als Vertretungslehrer betätige. Es gibt dafür ja auch diese NRW-weite Suchmaschine, ich bin allerdings ein bisschen ortsgebunden (mein Auto ist fast so alt wie ich). Für meine Umgebung werden keine passenden Ergebnisse angezeigt. Macht es trotzdem Sinn, mal Schulen direkt zu kontaktieren? An wen wendet man sich da am Besten?
Danke schonmal!
Sam