Hallo zusammen,
kennt einer von euch vielleicht eine Möglichkeit, auf einer Art Pinnwand im Internet Informationen hochzuladen, so dass Schüler schnell drauf zugreifen können? Hintergrund ist der, dass ein Kollege und ich eine Debating AG leiten und da öfter mal Informationen an die Schüler unkompliziert weiterleiten müssen/möchten (z.B. was das Thema der nächsten Sitzung sein wird, Treffpunkte etc). Die Email-Adressen zu pflegen war extrem zeitaufwendig, weil im Verlauf eines Schuljahres einiges an Mitgliederschwund und -zuwachs geschieht, so dass das echt einfach unpraktisch ist (lief in der Vergangenheit so und war einfach nur sehr nervig). Vor ca. zwei Jahren hat ein Schüler dann eine Gruppe bei Facebook gegründet und momentan läuft dann viel dieses Austausches darüber. So ganz wohl fühle ich mich damit nicht und man merkt auch, dass die nachfolgenden Schülergenerationen Facebook eigentlich kaum noch oder weniger nutzen, von daher frage ich mich, ob es nicht etwas ähnliches gibt? Also einfach eine ganz simple Seite, auf der man kurze Informationen hinterlegen kann, evtl auch mal ein Dokument hochladen, ohne dass man sich an so etwas wie Facebook binden müsste?
(Und für moodle bin ich zu dusselig, finde die Seite furchtbar unübersichtlich und das müsste vom Administrator für uns überhaupt erst angelegt werden... gibt es da nicht was Einfacheres?).
Lieben Dank schon mal!
Lieben Gruß
Katta