Guten Abend,
derzeit habe ich einen Referendar, dessen Ausbildungsunterricht nicht so rund läuft, wie er laufen könnte.
Wir sprechen Inhalte und Ziele im Vorfeld ab, dennoch verhaspelt er sich zwischenzeitlich recht heftig, so dass zum Teil weder Ziel noch Inhalt für die SuS klar werden. Das bringt mich auch schon zu meiner Frage: wie macht ihr das, wenn es (trotz Planung und Absprache) nicht zielführend/ inhaltlich korrekt ist - unterbrecht ihr sofort, oder hofft ihr darauf, dass er sich "freischwimmt" oder gebt ihr nach der Stunde eine unmittelbare Rückmeldung in Bezug auf die Punkte, die nicht gut waren und wo er nochmal neu ansetzten müsste?
Ich bin mir dabei recht unsicher - bei sofortiger Unterbrechung untergrabe ich ihn in seiner Glaubwürdigkeit vor der Klasse; lasse ich die Stunde laufen, sind die SuS verwirrt.
[Ich hab mal die Threadüberschrift repariert - darunter leide ich schon seit Tagen, Nele]