Hilfe! Quelle vergessen!

  • Hallo!
    Ich habe zum Thema "Synagoge" in einer 3. Klasse dieses Bild im Anhang verwendet. Jetzt muss ich in meinem Bericht die Quelle angeben, die ich einfach nicht mehr finde. Weiß jemand zufällig, wo ich dieses Bild entnommen habe? Google Bildersuche habe ich schon rauf und runter abgeklappert.
    Herzlichen Dank, Julia

  • Bei der Google-Bildersuche kannst du über das Kamerasymbol das Bild hochladen und Google macht sich dann auf die Suche nach ihm (oder ähnlichen)

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich vorhin getestet, aber tatsächlich ohne Ergebnis.

  • Bei der Google-Bildersuche kannst du über das Kamerasymbol das Bild hochladen und Google macht sich dann auf die Suche nach ihm (oder ähnlichen)

    Oh, das geht? Davon habe ich noch nie gehört, hätte die Funktion am Wochenende aber auch gut gebrauchen können!!! Danke für den Tipp!!!

  • Wow einen Tag nicht online und schon so viele Nachrichten! Danke :)
    Das mit dem Hochladen des Bildes bei Google habe ich schon versucht. Ebenfalls ohne Ergebnisse :/
    Richtig gut, dass du das Bild in farbig gefunden hast! Das bedeutet, dass es irgendwo im Internet sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Nanu, wie nennt sich denn dieses Beweis- bzw. Herleitungsverfahren...? 8|

    Vollständige Inklusion :D ;) :P

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Nimm doch das farbige Bild, dann hast Du auch die Quelle.
    Alternativ kannst Du das farbige Bild auch in schwarz-weiß mit jedem Bildbearbeitungsprogramm umwandeln.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag doch einfach nach, ob Du das Bild verwenden darfst. Das Dekanat Schorndorf ist sicherlich per E-Mail oder Telefon erreichbar.

Werbung