Lesen in Freiarbeit

  • Hallo liebe erfahrene Lehrer,


    Ich möchte gern in meiner Klasse den Leseunterricht öffnen und habe mir dazu das Material von Ute Andresen vorgestellt. In Ihrem Lesekurs sollen die 100 goldenen Lesebücher enthalten sein. Aber so sehr ich auch suche, ich finde sie nirgends.
    Kann mir bitte jemand schreiben, woher ich diese Bücher bekommen kann, wo ich sie bestelle oder kaufe?


    vielen Dank im voraus :gruss:

  • Nach dem Googeln von "100 goldene Bücher" kann man ziemlich schnell erkennen, dass es wohl seit 2008 nichts Neues zum Thema gibt, auch keine Bücherliste. Ich würde mich nach anderen Ideen für den eigenen Unterricht umsehen, oder einfach mal eine der Kontaktadressen anschreiben. (Falls hier nicht einfach Werbung für den entsprechenden Shop gemacht werden soll...)

  • nein, um Werbung sollte es mir nicht gehen..., aber danke fürs Nachschauen.
    Ich habe das Material vor ein paar Jahren beim Praktikum kennengelernt und fand die Herangehensweise über verschiedene Stufen einfach toll...



    Gibt es vielleicht andrere Vorschläge für ein stufenweises Freiarbeitsmaterial zum Lesen, ohne, dass ich mir selbst jetzt so viele Einzelbücher für eine ausreichende Auswahl anschaffen muss?

Werbung