Hallo!
Wie wird es bei euch gehandhabt, wenn Kleidungsstücke von den Haken im Flur verschwinden?
Eine Schülerin vermisst seit letzter Woche ihre Jacke. Ihre Eltern (!! Beide) kamen heute während der Stunde, als ich eine Arbeit schrieb, um diese zu suchen. Ich bat sie, leise zu suchen und dann zu gehen.
In der Pause stand der Vater auf dem Schulhof und kontrollierte wohl die Jacken, also er schaute sich genau die Kinder an...Leider schickte ihn keine der Aufsichten weg.
Danach war er wieder im Flur und raunzte mich an, ich würde nichts unternehmen.
Da bin ich sauer geworden. Ich sagte ihm deutlich, dass es nicht meine Aufgabe sei, Kinder zu verdächtigen und ich keine Eltern anrufe, zwecks Nachfrage. Auch erziehe ich keine Eltern meckerte ich, es seien ja einige sowieso resistent...
Ich sagte ihm, meine Aufgabe sei es, zu unterrichten und ich würde nun alle Kinder mit in die Klasse nehmen, er solle bitte den Flur verlassen.
Klar haben wir Kisten mit Fundsachen und dort schaute das Kind, ich fragte in allen Klassen des Flures nach. Mehr tun geht nicht.
Wie handhabt ihr sowas? Wer kommt für den Verlust auf? Es ist ja nicht klar, was mit der Jacke passiert ist. Ich verstehe den Unfrieden, aber diese Art geht mir wirklich gegen den Strich.