Laufbahnwechsel

• Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Fall ist etwas kompliziert und selten dazu. Dennoch versuche ich einmal mein Glück - womöglich gibt es hier ein paar hilfreiche Tipps...

Ich habe eine doppelte Lehramtsbefähigung: Lehramt für Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen (GHR) und Lehramt für Sonderpädagogik. Dieser Umstand allein ist schon exotisch. Ich bin nun seit drei Jahren an einer Gesamtschule verbeamtet - allerdings bin ich in A12 eingruppiert, da damals keine A13-Stellen an meiner Schule ausgeschrieben wurden (Sonderpädagogik). Nun werde ich folglich seit drei Jahren gemäß A12 bezahlt, mache aber faktisch und inhaltlich auch sonderpädagogische Arbeit, da unsere Gesamtschule integrativ ist.

Natürlich hätte ich nichts dagegn, wenn ich möglichst bald, meiner Qualifikation entsprechend, höher gestuft werde. Kennt sich jemand mit einer solchen Neueingruppierung aus? Wie vollzieht sie sich in der Praxis? M.E. handelt es sich hierbei nicht um einen klassischen Laufbahnwechsel mit Revision und Kolloquium, da ich ja bereits die A13-Berechtigung habe nur faktisch derzeit mit A12 angestellt bin...

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr.
    Besten Dank!

Werbung