Kunststoffboxen mit Deckel gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Kunststoffboxen mit einem daran befestigten Deckel.
    Wir möchten diese für unsere Gruppenarbeiten bestücken.
    Sprich jede Gruppe bekommt eine solche Box. Darin befinden sich verschiedene Eddings, eine Schere, ein Klebestift etc.
    Eigentlich sind die bunten Ikea-Boxen, die es im 3er-Set gibt, gar nicht schlecht, aber für eine etwas größere Schere leider zu klein.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Bezahlbar sollten sie natürlich auch noch sein.

Vielen Dank und viele Grüße
    Super-Lion

Lehrer klagen, ohne zu leiden. :D

Einmal editiert, zuletzt von Super-Lion ()

• huhu. :) die gibt es auch in etwas größer in transparent und auch in schwarz mit so klipsdingern um den deckel festzumachen. blöd ist da halt, dass der deckel nicht dran befestigt ist, also vielleicht auch mal (wie auch immer die das immer anstellen ;) ) verloren gehen kann. und so kleine körbchen (kriegt man auch schon ab nem euro beim möbeldiscounter)? die haben dann aber keinen deckel.....sowas nehm ich gern für stationsarbeit etc.....

• Hallo Sommerblüte,

Danke, die hab ich auch schon gesehen. Ich hätte aber, wie gesagt, gerne, dass der Deckel dran ist und so hoffentlich auch dran bleibt.

Hat noch jemand Tipps?

Viele Grüße
    Super-Lion

• Deine Ausführungen klingen so, als würden die Dinge auch in ein Federmäppchen passen. Und da fallen mir spontan diese Quader aus Kunststoff ein. Die sind in einem Stück (der Deckel ist also mit dran, was ja das entscheidende Kriterium für dich zu sein scheint). Verschlossen wird die Box/Mappe dann mittels Gummi, der an der Box befestigt ist.

Bin nur mit dem Handy unterwegs, daher entfallen umfangreiche google Recherchen. Da müsste aber jeder Schreibwarenladen helfen können.

Wenn dir das noch zu klein ist, gibt es doch auch diese Heftschuber, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren. Auch in recht stabil und Kunststoff.

• klar, diese dinger mit den eckspanngummis? logisch. :) gute idee. :) (immer diese zweckentfremdung, auf die ich selber nie komme. ;) ) die bekommst du online auch z.b. in 5er-packs. nur halt wirklich die aus kunststoff, die sind rundherum zu, die pappteile sind ja meist nach oben und unten geöffnet.

einfach mal "Sammelbox" oder "Heftbox" bei a........n eingeben, die haben die ganz günstig. :)

• Ich würde einfach große Brotdosen nehmen.
    Gibts hin und wieder bei A*** in verschiedenen Größen als Set.
    Gruß

• Viele Baumärkte haben Plastikboxen in verschiedenen Dimensionen in der Abteilung für Kelleraufbewahrungssysteme. Größere und kleinere Plastikkisten mit und ohne Deckel habe ich auch schon in größeren Kaufhäusern, wie bei uns dem "Kaufland" gesehen. Auch der 1-Euroshop wäre einen Versuch wert.

Nele

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Werde morgen mal den 1,- Euro-Shop aufsuchen bzw. auch mal im Kaufland schauen. Gute Tipps.

Und wenn das da nichts ist, dann schaue ich mal nach den Eckspannern. Auch eine gute Idee, allerdings habe ich Bedenken, dass die nicht so lange halten und, wenn man sie aufmacht, alles in der Gegend herumfährt.

Ich werde Euch dann berichten, wofür wir uns letztendlich entschieden haben.

Bis dahin viele Grüße
    Super-LIon

Werbung