Hallo zusammen,
ich habe mich erst vor Kurzem auf dieser Seite angemeldet und ich bin begeistert.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und unterrichte in meinem ersten Jahr Deutsch und Englisch an einem Gymnasium, vorwiegend Sek. II.
Weil bei uns starker Lehrermangel besteht, habe ich bereits einen Deutsch-LK übernommen und werde nach den Ferien die erste Klausur schreiben lassen.
Momentan arbeite ich mit dem Schoeningh-Unterrichtsmodell zu Schillers Kabale und Liebe. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, allerdings finde ich die Beispielklausur sehr überschaubar.
Um zu verhindern, dass die Schüler schon Klausuren zuhause vorschreiben, habe ich die zur Analyse die Szene IV/2 ausgewählt. Nun ist meine Frage, ob einer von Euch eine detaillierte Analyse dieser Szene hat, da die Klausur vierstündig geschrieben werden wird.
Schon im Voraus viele Hilfe für Eure Unterstützung und schöne Ferien (sofern Ihr im richtigen Bundesland wohnt ;)).
Herzliche Grüße
Sebastian Gutzeit
(P.S.: Vielleicht wäre es gut, wenn Ihr mir per E-Mail antworten könntet, damit meine Schüler nicht noch auf dieser Seite fündig werden. Vielen Dank!)