Hallo zusammen,
ich bin Lehrerin in Baden-Württemberg (A12) und möchte aus privaten Gründen gerne nach NRW gehen.
Die Suchfunktion habe ich natürlich schon benutzt, aber so ganz wurden meine Fragen noch nicht beantwortet. Ich habe auch die Seite Lehrer-online.bw https://www.lehrer-online-bw.de/,Lde/781469 zu dem Thema angeschaut.
Meine Frage ist jetzt: Hat jemand dieses Prozedere schon einmal mitgemacht, also von BW nach NRW getauscht? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden? Geht alles nur über direkte Bewerbungen? Wenn ich normale Unterrichtszeit habe, kann ich unmöglich vier Stunden am Nachmittag zu einem Bewerbungsgespräch nach NRW fahren. Oder gibt es doch noch "Listenplätze" gerade bei Ländertauschverfahren?
Den 6-seitigen Antrag zum Tauschverfahren kann man sich leider nicht anschauen, sofern man ihn nicht gleichzeitig auch ausfüllt. Kann mir jemand ganz grob sagen, was alles abgefragt wird. Und vor allem, wie groß sind die Chancen, dass es sofort klappt (vor allem, wenn man in eine beliebte Region will...)
Ich hoffe, es findet sich jemand der ein bisschen mehr weiß, als ich gerade oder womöglich erfolgreich wechseln konnte!
Vielen Dank und lieben Gruß!
Tiana