Hallo zusammen,ich lese nun schon eine Weile mit und habe mich heute auch endlich registriert. Nun habe ich auch gleich mal eine Frage...In meinem Klassenraum hat vor einigen Tagen die Wanduhr ihren Geist aufgegeben. Das habe ich dann heute dem Hausmeister mitgeteilt und der meinte, dann müsse ich mir eben eine neue besorgen. Die Schulleiterin bestätigte seine Aussage und sagte mir auch, ich müsse für Ersatz sorgen.Jetzt bin ich doch sehr irritiert. Zur Info: Ich bin erst seit einem Jahr an dieser Schule. An meiner alten Schule lief so etwas immer problemlos (und ohne Kosten für mich) über den Hausmeister. Ist es wirklich meine Aufgabe, für eine (notwendige) Uhr im Klassenraum zu sorgen? Die Kinder (Kl. 3/4) wünschen sich eine neue Uhr und jammern ständig, dass sie nicht wissen, wie spät es ist. Und auch ich schaue natürlich immer mal wieder auf die Uhr. Natürlich könnte ich jetzt eine besorgen, aber irgendwie missfällt es mir, dafür mein Geld auszugeben... Wie wird denn so etwas bei euch gehandhabt?Liebe Grüße,Elli