Klassenlehrer an zwei Tagen

  • Hallo! Nach einer Abordnung arbeite ich noch drei Tage an meiner Stammschule, unterrichte aber nur an zwei Tagen in meiner 'angeblichen' Klasse. An diesen Tagen habe ich 4 Stunden Sachunterricht, zwei Stunden Religion mit 50 % der Klasse und zwei Stunden Sport. Was haltet ihr davon? Ich lerne die Kinder ebenso wenig kennen wie sie mich!

  • das finde ich doch reichlich dürftig. wie sollst du dir denn da ein bild vom arbeits- und sozialverhalten machen? von einer gescheiten elternarbeit kann man da auch nicht reden, wenn du noch nicht einmal deutsch oder mathe hast.
    hast du schon mal mit der schulleitung gesprochen? im zweiten schritt würde ich mir gesprächsschützenhilfe beim lehrerrat holen.

  • Hallo! Nach einer Abordnung arbeite ich noch drei Tage an meiner Stammschule, unterrichte aber nur an zwei Tagen in meiner 'angeblichen' Klasse. An diesen Tagen habe ich 4 Stunden Sachunterricht, zwei Stunden Religion mit 50 % der Klasse und zwei Stunden Sport. Was haltet ihr davon? Ich lerne die Kinder ebenso wenig kennen wie sie mich!

    Um welche Jahrgangsstufe handelt es sich denn?

  • Ich lerne die Kinder ebenso wenig kennen wie sie mich!


    Nun, das schränkt den sogenannten Nasenfaktor erheblich ein und ermöglicht dir weitgehend objektive Beurteilungen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    • Offizieller Beitrag


    Nun, das schränkt den sogenannten Nasenfaktor erheblich ein und ermöglicht dir weitgehend objektive Beurteilungen.


    Na, aber es scheint ja eine GS-Klasse zu sein. Da steht die Pädagogik (also auch das Möglichst-immer-ansprechbar-sein) doch vor der Beurteilung. Find ich jedenfalls und hoffe ich als Mutter...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Die Jahrgangsstufe wäre vielleicht tatsächlich interessant? Wenn ich an meine Schulzeit denke, kann ich mich dran erinnern, dass ich manche meiner Klassenlehrer(innen) nur im Fachunterricht wiedersah. Bei glücklichen Umständen z.B. immerhin in 5 Stunden der Woche. Dass da kein wirkliches Kennenlernen und keine wirkliche Einschätzung möglich ist, stelle ich hinten an.

Werbung