Laminiergerät etc bei Plus

• Ab 03.08. gibts bei Plus Laminiergeräte, Laminierfolien, Thermobindegeräte und Mappen dazu und verschieden große Kunststoff-Körbe, von denen ich mir ein paar zum Ordnung-im-Regal-schaffen kaufen werd.

LG
    Lelaina

Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

• Danke für den Hinweis.
    Hm, nun könnte ich also entweder das Gerät bei Penny kaufen, wenn es denn überzeugt, oder das bei Plus. Was ist denn an einer Thermobindung besser? Geht die nicht leichter wieder auf, falls man etwas aus dem "Buch" kopieren muss? Ist dann nicht eine Spiralbindung besser und auch billiger?
    Viele Grüße
    AK

• Offizieller Beitrag

Spiralbindung hat zumindest einen Nachteil: In Stehständern verhaken sie sich immer und es passt weniger rein, als vom Platz her eigentlich möglich. Oder man muss rumprobieren und das nervt :rolleyes: .
    Vorteil ist, dass man die Bindung auch noch mal rausmachen kann, wenn man alles kopieren will und dann Einzelblatteinzug möglich ist. Einzelne Blätter kann man auch gut ohne herausnehmen kopieren.

Gruß leppy

• Mich interessieren auch eure Erfahrungen bezüglich Thermobindegräten bzw. von Heften, die damit gebunden wurden.

Ich habe mal einen großen "Schwung" Thermobindemappen geschenkt bekommen und würde die gerne mal einsetzten.

Petra

Werbung