Guten Morgen !
Ich bin seit 15 Jahren nun zum ersten Mal an einer Schule, an der ich selber Kaffee kochen muss. Sonst hatte das immer die Sekretärin übernommen oder es gab Pads bzw. einen Wasserkocher und löslichen Kaffee/Tee, den sich jeder mitbrachte.
Gestern habe ich dazu insgesamt mit hinterher Spülmaschine einräumen 45 Minute gebraucht. Alleine das Kaffeekochen am Morgen dauert 15 Minute. Dazu muss man die Stecker ziehen, sonst gibt es Theater mit der Chefin. Und wehe man vergisst das. Ganz böse. Sagt einem aber natürlich niemand.
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht als meine Aufgabe.
Weder das Kaffeekochen noch die Verantwortung für den gezogenen Stecker zu übernehmen. Gegen mal die Spülmaschine anstellen habe ich ja nichts, aber es artet bei uns derzeit schon aus. Neben so vielem anderem, weiterem, was ich noch nie selbst machen musste (oder ich war verwöht durch unsere Sekretärin...).
Wie ist das bei euch geregelt und wer bezahlt? Wir müssen auch alles selbst kaufen, incl Tee, Kaffee, Filtertüte, Spülmaschinentabs, Milch, ... Das sehe ich nicht ein.