Steine zum Anmalen

• Hallo zusammen!

Ich suche Steine (etwa so groß wie Backsteine, mindestens aber halb so groß), die ich von Kindern anmalen lassen kann. Ggf. sollte anschließend (wenn die Farbe getrocknet ist) noch etwas drauf geklebt werden.
    Wer hat Ideen, was für Steine ich nehmen kann? Ich brauche etwa 20 Stück... Womit kann ich sie dann bemalen lassen?

Hintergrund (nicht so wichtig, aber vielleicht will es ja trotzdem jemand wissen :) :(
    Ich möchte gerne eine Unterrichtsstunde zu der Unterdrückung der Isrealiten in Ägypten durchführen. Die SuS sollen zunächst eine Meditation mit einem Stein durchführen, um die Gefühle der Israeliten zu erahnen. Anschließend sollen sie einen Klagepsalm schreiben, den Stein in Gefühlsfarben anmalen und ggf. den Psalm an den Stein heften.

Vielen Dank schonmal!!

• Ökovariante: Man geht auf einen Acker. Man nimmt sich einen Stein.
    Kapitalistenvariante: Man geht in ein Geschäft für Baustoffe. Man kauft einen Stein.

Zur Farbe: Mit Acrylfarbe kann man so gut wie alles anmalen.

• Ökovariante II: Man sucht an einem Fluss-/ Bachlauf nach Kieselsteinen, die vom Wasser abgerundet wurden. Diese lassen sich besser anmalen.

Wenn die Steine nachhher im Außenbereich liegen sollen, sollte man sie lackieren (z.B. mit Klarlack aus der Spraydose).

Viel Erfolg!

• Städtischer Bauhof
    Straßenmeisterei
    Pflasterbetriebe
    Steinmetz

Bemalen mit Fingerfarben - Dispersion und Acryl gehen nicht mehr aus der Kleidung
    Welche Klassenstufe?

'Lackieren' eventuell mit Wasserglas - das ist ungiftig, billig und lösungsmittelfrei

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Danke für eure Antworten.

Es ist für eine dritte Jahrgangsstufe.
    Wie schnell trocknet denn wohl so ein Stein, wenn ich ihn mit Fingerfarbe bemale?!

mm... ich werd es wahrscheinlich einfach mal mit einem ausprobieren :)

Werbung