Hallo zusammen ,
Ich wollte fragen , ob es noch den Ortszuschlag für Hessen gibt?
Es geht speziell um Frankfurt , also einer teuren Stadt ...
Oder ist der ortszuschlag bereits in dem "Landesanteil Besoldung " mit drin ?
Ortszuschlag Hessen
-
-
Nee, gibt nur noch einen explizit ausgewiesenen Familienzuschlag. Guckstu: http://www.dbb.de/themen/beamte/besoldung/besoldung.html unter Familienzuschlag (da ist auch das mit dem Ex-Ortszuschlag genannt).
-
Als ich damals aus einer konjunkturschwachen hess. Gegend ins teure Ffm kam, ging mein Mehrverdienst von A12-BAT3 für die höhere Miete und die PKV drauf... Was blieb/bleibt ist die Sicherheit.
-
Schade , dass die Zeiten vorbei sind ...
-
Naja... man kann ja auch in Frankfurt arbeiten ohne dort zu wohnen.
-
Genau, statt dessen wohnt man im "Speckgürtel" um Frankfurt herum, was selbstverfreilich unglaublich günstig ist.
-
Genau, statt dessen wohnt man im "Speckgürtel" um Frankfurt herum, was selbstverfreilich unglaublich günstig ist.
hehe, das entspricht exakt meinem Gedankengang
Ich habe übrigens meine Wohnung im Angebot, zum 15.10. Super Lage (und das in Frankfurt...). Und mit nur einem Gehalt konnten wir sie uns doch leisten. Da wir grad beim Thema sind Bei Interesse einfach melden. -
Genau, statt dessen wohnt man im "Speckgürtel" um Frankfurt herum, was selbstverfreilich unglaublich günstig ist.
In der Tat! http://news.immobilienscout24.…-neue-muenchen,12808.html
ZitatFrankfurt am teuersten, dicht gefolgt vom Main-Taunus-Kreis
Frankfurt selbst, die mit Abstand größte Stadt Hessens, steht im ImmobilienScout24-Mietpreisvergleich mit den höchsten Kaltmieten auf Platz eins. Mit durchschnittlichen 10,52 Euro pro Quadratmeter ohne Nebenkosten steht die Bankenmetropole der teuersten Stadt Deutschlands, dem bayerischen München, nicht mehr viel nach. Besonders begehrt sind die Altbauten in den Innenstadtlagen des Westends.
Der an Frankfurt angrenzende Main-Taunus-Kreis ist mit einer Angebotsmiete von 9,37 Euro die zweitteuerste Gegend Hessens. -
Genau, statt dessen wohnt man im "Speckgürtel" um Frankfurt herum, was selbstverfreilich unglaublich günstig ist.
Und wenn du dann mal schnell in den Supermarkt im Nachbarhaus willst und statt nem einfachen Sekt nur Champagner im Angebot findest und du erstmal 10km in den nächsten Ort fahren musst... Ja, "auf dem Land" bei FFM macht man noch echte Schnäppchen
-
Bis zu 50km Abstand halte ich für akzeptabel. Und da findet man auch bezahlbaren Wohnraum.
-
Guten Abend,
meines Wissens hatte der Ortszuschlag nie etwas mit dem Arbeits- oder Wohnort zu tun, sondern nur mit dem Familienstand.
Eine Diskussion über teures Wohnen in Frankfurt oder "Schade , dass die Zeiten vorbei sind ..." ist hier also fehl am Platz.
Einen Zuschlag für Beamt gibt es wohl nur noch für die Region München, die Ballungsraumzulage ( Merkblatt Balllungsraumzulage).
Gruß
Nitram -
Eine Diskussion über teures Wohnen in Frankfurt oder "Schade , dass die Zeiten vorbei sind ..." ist hier also fehl am Platz.
Danke für den Hinweis. Ich vergesse das in den Ferien gerne mal und dann geht der Spaß mit mir durch. Wenn demnächst die gute Laune wieder geschwunden ist, passiert mir das nicht mehr. Dann bin ich auch im Forum immer todernst, versprochen
PS: Muss man den bei gerade 32 Postings gleich so daherkommen?
-
Du hast noch nicht begriffen, dass das hier eine völlig humorfreie Zone ist, Annie, wir haben inzwischen für die notorischen Regelübertreter (also die, die Dinge um des Spaßes Willen tun wollen) eine extra Zone eingerichtet: das Unterforum "Forenspiele" - da und NUR da darfst du Spaß haben. Solltest du auch in anderen Bereichen etwas um des Vergnügens Willen tun wollen, werden wir dich im Verdacht haben, keine Lehrerin zu sein ( denn "wir sind ja nicht zum Spaß in der Schule") und dir postwendend den account sperren. Lehrer lachen/kichern/blödeln nur im Keller. Im Dunkeln.
-
Lehrer lachen/kichern/blödeln nur im Keller. Im Dunkeln.
Mit Schallschutzhelm auf!
-
Hallo Annie111, Meike., jotto-mit-schaf,
ich möchte kurz fragen, womit ihr ein Problem habt.
Die in den Beiträgen 3 bis 10 genannten Aspekte haben weder etwas mit dem Familienzuschlag noch hatten sie etwas mit dem Ortszuschlag zu tun.
Die Diskussion lief so, dass man den Eindruck haben konnte, als sei durch die Einführung des Familienzuschlags und die Abschaffung den Ortszuschlags den Beschäftigten eine Leistung entzogen worden. hessena12 nimmt dies (Beitrag 4) auch genau so auf. Eine Richtigstellung erfolgt bis Beitrag 10 nicht.
Vielleicht liefert ihr einfach mal jeweils zwei bis drei Formulierungsvorschläge für das in Beitrag 11 dargestellte, die 1) sachlich richtig und unmissverständlich und 2) humorfrei sind.
Ich gehe solange wieder in den Keller.Gruß
Nitram(Tatsächlich hatte der Ortszuschlag mal was mit dem Ort zu tun – bis zum 1.1.1973. Urteil des BVG liefert weitere Informationen dazu.)
-
Nitram: Alles wird gut
@all: Muss mal schnell in den Keller...
-
Hallo Annie111, Meike., jotto-mit-schaf, ich möchte kurz fragen, womit ihr ein Problem habt.
Damit, dass jemand wegen eines winzigen Witzes angeblafft wird. Grüße aus dem Keller.
Werbung