Ich hatte ja vor einiger Zeit intensiv mit dem Gedanken an OBAS gespielt. Während all dieser Überlegungen hat sich der Wunsch, den Beruf zu wechseln und tatsächlich Lehrer zu werden mehr und mehr verstärkt.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen (und erfreulicherweise auch bereits einen Studienplatz bekommen) den Schritt an die Uni zu wagen. Ich werde ab Oktober Soziologie (Hatte ich bereits im Erststudium) und Anglistik für Gym/Ges studieren. Ich bin unglaublich gespannt wie das Leben an der Uni sich für mich mit 30 Jahren darstellen wird. Da ich zudem schwanger bin wird die ganze Situation sicherlich verrückt werden, aber ich freu mich darauf.
ich habe einfach gemerkt, dass ich so wie meine Qualifikation jetzt faktisch darstellt, keine Chance auf ein OBAS habe, ohne Erfahrung und mit immer weniger Stellen in dem Bereich.
Ich hoffe nun sehr, dass man mir zumindest auf der Soziologie/Sowi Seite eine Vielzahl an Scheinen aus meinem Bachelor und dem MBA anerkennt und ich somit meine Konzentration auf Anglistik und die Bildungswissenschaftlichen Anteile legen kann....
Gibt es hier OBASler, die es ähnlich gemacht haben oder mit einem gleichen Gedanken spielen. Ich würde mich über Austausch freuen...