• Für meine erste Staatsexamensarbeit habe ich damals irgendwo im Internet ein Buch per Fernausleihe bestellt. Das wurde zu mir nach Hause gesandt und ich habe es nach einigen Wochen wieder zurückgeschickt. Soweit ich mich erinnere, musste ich nur die Versandkosten damals bezahlen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war. Da ich für meine zweite Examensarbeit wiederum ein älteres Buch benötige, würde ich dieses Verfahren gerne wieder nutzen.


    Hat jemand eine Idee, wo man Bücher per Fernausleihe zu sich nach Hause schicken lassen und diese per Post wieder zurückgeben kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    kaeferchen

  • Hallo kaeferchen,


    soweit ich weiß, kannst du bei jeder öffentlichen Bücherei eine Fernleihe beantragen; du musst nur persönlich hingehen.
    Gruß venti :)

  • Falls du einen Militärstandort in der Nähe hast:
    Die Standortbibliothek kann Bücher über die Fernleihe besorgen. (Mir wurden vor ein paar Jahren die Bücher immer per Post auf Staatskosten zugesandt ;-)) - da merkt man, wo noch genügend Gelder im Staatshaushalt zur Verfügung stehen. Ich musste nur einmal persönlich vorbeikommen (Perso nicht vergessen, sonst kommst du nicht in die Kaserne rein). Danach gings auf dem Postweg.


    Und dann gibt es noch die Online-Ausleihe:
    http://www.hbz-nrw.de/recherche/online_fernleihe/

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung