Hallo,
wollte nur sagen, daß es ab morgen um 21 Uhr im ZDF die o. g. Reportagenreihe gibt. Hier wird morgen eine Berliner Schule vorgestellt, die Schulcoaches zur Streitschlichtung einsetzt und wie gegen Schulschwänzer vorgegangen wird. Ich werde mir die Reportage auf jeden Fall mal anschauen und wollte sie Euch nicht vorenthalten!
Viel Spaß, LG, Julchen
Reportage S.O.S. Schule
-
-
Der Sozialarbeiter hatte ja eine Engelsgeduld - ich bin schon beim Zusehen aus der Haut gefahren
gruß shopgirl
-
Ich habe mir das eine Zeitlang angeschaut - und dann wegen Belanglosigkeit auf "Kick it like Beckham" umgeschaltet. Der Film war pädagogisch wertvoller Diese Super-Nanny-Shows gehen mir auf den Senkel... auch wenn sie verbrämt daherkommen.
-
alias, du hast natürlich recht, wenn du die tiefe substanz dieser sendung anzweifelst. dennoch waren diese einblicke - die ich so wohl sonst nicht hätte machen können - erschütternd. wie thorstenvpk erlebe ich ja auch nur die heile welt meiner gs, aber das kollegen und kolleginnen unter _solchen_ bedingungen arbeiten müssen/wollen (?!?), war mir nicht bewusst ... zumal die pommern-schule noch nicht mal als ganz auffällige schule bezeichnet wird.
das anschauen war keine freude und ich werde auch nicht auf stammtischniveau gegen die jugendlichen wettern - dennoch: das system einer dreigliedrigen schule zeigt mal wieder seine übelsten auswüchse. da sind sie ... die deutschen resteschulen! ob ich mir einen dritten teil zumute (es folgen ja noch 6 weitere), muss ich mir allerdings arg überlegen.
Werbung