Flexible Mittel für Vertretungsunterricht

  • Hallo zusammen.


    Hierzu gabe es zwar schon einmal einen Thread, den habe ich aber nicht wiedergefunden. Daher jetzt nochmal im Schnelldurchlauf: Die Ministerin in NRW hat die "Flexiblen Mittel für Vertretungsunterricht" um 50% auf 25 Mio. gekürzt. Nun darf man auf der Homepage folgendes lesen:


    Zitat

    Die vorläufige Sperrung der Flexiblen Mittel für Vertretungsunterricht wird teilweise wieder aufgehoben. Damit stehen den Schulen im laufenden Kalenderjahr 2013 insgesamt rund 34 Millionen Euro zur Verfügung, um kurzfristigen Unterrichtsausfall zu vermeiden. Das sind 9,5 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen.

    Zitat

    Ministerin Löhrmann: "Das zeigt: Die Sicherung der Unterrichtsversorgung ist der Landesregierung ein zentrales Anliegen."

    Quelle: http://www.schulministerium.nr…M_2013/pm_19_07_2013.html




    Die Landesregierung kürzt die Mittel also um 16 Mio. und hat die Chuzpe zu obiger Aussage. Wann sind Wahlen?

  • Wann sind Wahlen?

    Ein genauer Termin steht nicht fest. Die letzte Landtagswahl (die interessiert dich doch?) war am 13. Mai 2012, Legislaturperiode 5 Jahre. Den Rest kann man ausrechnen.


    Aber, ich verspräche mir nicht zuviel davon ...


    Pausi

  • Zitat

    Ministerin Löhrmann: "Das zeigt: Die Sicherung der Unterrichtsversorgung ist der Landesregierung ein zentrales Anliegen."


    Das zeigt: Die Ministerin hat geflüstert bekommen, dass im September gewählt wird.


    - jole: "Flexible Mütter für Vertretungsunterricht" ist auch gut - noch besser, dass man die jetzt nicht mehr kürzen will. :sterne:

  • Die Schlagzeile muss korrekt heißen:


    Rot-Grün erhöht Mittel für Vertretungsunterricht um knapp 40 Prozent.


    Ich sehe schon wie die Lemminge, und darunter sicher auch viele Kollegen und Kolleginnen aus NRW, dieses "klare Zeichen" für die "Bildungsrepublik Deutschland" mit dem Kreuz an der "richtigen" Stelle bei der BT-Wahl belohnen...


    In den Lehrerzimmern wird es dann heißen: "Gab's da nicht auch irgendwelche Kürzungen?" "Nee, das waren bestimmt die anderen. Rot-Grün macht so etwas doch nicht. Die sind doch so sozial-gerecht!"


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Zitat jole :

    Zitat

    Flexible Mütter für Vertretungunterricht...

    Endlich ! Hoffentlich werden dann auch alle meine nervigen Kreische-Mütter an vorderster Front eingesetzt. Konkrete Vorschläge, welche Klassen sie an unserer Schule übernehmen sollten, hätte ich schon. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Ja. Das war, glaube ich, die Unterrichtsgarntie plus. Kam meines Wissens aus Lehrersicht aber nicht gut an. Die hessischen Kollegen wissen dazu sicher mehr.


    Sarek

  • mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich von 28 auf 18 Stunden reduziert werde. Wie ich jetzt meine Ausgaben begleichen soll, weiß ich nicht. Besonders lustig ist, dass mit nicht einmal das LBV sagen kann, was ich dann verdienen werde. Weiß das einer von euch? Das würde mir nämlich sehr helfen.

Werbung