Schweinfurter Privat-Schul-Abi-Debakel: Die SCHULDIGEN sind gefunden!

  • Zitat

    Die Anfang Juli begonnenen Untersuchungen an der Schule gehen trotzdem weiter. Beim aktuellen Stand der Prüfung sieht das Kultusministerium eine Mitschuld der Lehrer an der Abitur-Katastrophe: „Es sieht derzeit so aus, als ob die Lehrer die Schüler unzureichend motiviert hätten“, sagt Ludwig Unger, Pressesprecher des Kultusministeriums, zu FOCUS Online.

    http://www.focus.de/schule/sch…-debakel_aid_1042242.html


    Wer hätte DAS gedacht?


    Immer feste drauf, auf die Sündenböcke!!! :haudrauf:


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikael ()

  • Wie jetzt?!?! Ich dachte immer, wer Abi machen und damit die Studierfähigkeit erreichen will wäre entsprechend motiviert genau das zu tun.
    Anders rum: Wer nicht motiviert ist das Abi zu machen, evtl. die Schule als Warteschleife nutzt und durch die Prüfung fällt, dem geschieht das zurecht.


    Grüße
    Steffen

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Ich glaube, er meinte, "unzureichend vorbereitet" - das ist wohl einer der Vorwürfe. Fakt ist, dass dort viele waren, die bei der staatlichen FOS aufgrund schlechter Noten nicht genommen worden wären und die Fehlzeiten der Schüler auch sehr hoch waren. Der Schnitt für die staatliche FOS liegt wohl bei 3,5 - dann wundert einen das etwas weniger...

Werbung