Tenessee hat noch mehr zu bieten:
Dort darf man laut Gesetz vom Auto aus nicht auf Tiere schießen, es sei denn, es handelt sich um Wale.
Dass es jedoch ein Wal schafft, den Mississippi bis nach Memphis flußaufwärts zu schwimmen, halte ich für unwahrscheinlich.
https://www.motorline.cc/autow…es-Autowissen-248667.html
Wusstet ihr schon....
-
-
...dass die Maori eine 27-Jährige Königin haben, deren Hauptaufgabe es sein wird, ihre Kultur, zustehenden Rechte und selbst die Sprache zu verteidigen? Weil die neuseeländische Mitte-Rechtsregierung genau das dem Bevölkerungsteil verbieten will, der 17% der Gesamtbevölkerung ausmacht und dort schon seit Jahrhunderten lebt.
Rechte Regierungen sind überall und überall eklig.
-
...dass Albatrosse rund 50 Jahre alt werden und monogam leben? Wisdom, die 1956 beringt wurde, legt nun mit 74 Jahren ein weiteres Ei mit ihrem neuen Partner.
-
Wisdom, die 1956 beringt wurde, legt nun mit 74 Jahren ein weiteres Ei mit ihrem neuen Partner.
Und wer macht Teilzeit und den Haushalt?
-
.. dass es kakerlaken nicht egal ist, ob sie etwas vor publikum machen und dass sie, genau wie wir, vor publikum geübtes besser, ungeübtes aber schlechter machen?
(zajonc : social facilitation theory)
-
Dass es ein Bakterium gibt, das "Conan" getauft wurde?
Das Bakterium Deinococcus radiodurans kommt mit extremer Hitze, Kälte, Trockenheit zurecht – und auch hohe Strahlendosen machen ihm nichts aus.Conan kann – in getrockneter und gefrorener Form – sogar Strahlung ab, die bis zu 140.000 Gray (die Maßeinheit für ionisierende Strahlung) stark ist. Eine Dosis, 28.000-fach höher als jene, die einen Menschen töten würde. Auf der ISS konnte das beerenförmige Bakterium auch bereits seine All-Tauglichkeit unter Beweis stellen.
Forschende hatten an der Außenhaut der Raumstation kleine Wannen befestigt, in denen ein millimeterdünner Bakterienrasen wuchs. Auf ihrer Reise in 400 Kilometer Höhe waren die Mikroben einem massiven Bombardement von UV- und kosmischer Strahlung ausgesetzt, dazu mussten sie mit ultraniedrigem Druck, praktisch keiner Luftfeuchtigkeit und immensen Temperaturschwankungen klarkommen. Und sie hielten sich wacker da draußen. Über die gesamte Dauer des Experiments: ein ganzes Jahr.
-
... dass es für uns sichtbare, bis zu 2cm lange bakterien gibt?
-
... sich in unserem Darm mehr Bakterien tummeln als es Menschen auf der Erde gibt? Und wir ohne sie nicht überlebensfähig wären?
Was der Frage: "Wer sind wir? Und wenn ja, wie viele?" eine neue Dimension gibt;-)
Nebenbei: Vor knapp 40 Jahren ist ein Jugendfreund verstorben. Durch eine Fehldosierung / falsches Antibiotikum wurde seine Darmflora völlig zerstört.
Er ist verhungert. RIP.
Werbung