Grmpf,
ich, mit 22 Stunden mobil an umliegenden Grundschulen unterwegs, kann jeweils binnen 6 Monaten eine Fahrtkostenerstattung einreichen. Normalerweise mach ich das immer von Ferien zu Ferien bemessen, dann geb ich es in den Ferien ab. Gestern stand ich dann plötzlich senkrecht im Bett, als mir klar wurde, dass ich die 6monatige Frist überschritten habe Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, ich wollte es in Ruhe in den Osterferien machen, aber dann wurde mein Vater krank und ich kam nicht mehr dazu seitdem, jetzt bin ich zeitlich zwei Monate drüber.
Hab ich irgendeine Möglichkeit auf "Toleranz" beim Amt zu hoffen oder kann ich mir die Arbeit nun getrost sparen für den Zeitraum Herbstferien bis Weihnachtsferien? Wäre echt K*****, da es sich um gute 400 € handeln dürfte, ich bin aber auch ein Rindvieh, dabei brauch ich das Geld so verdammt dringend Die Zeit flog aber auch nur so dahin und ich hab so viel Verwaltungskram an der Backe wegen der Fahrerei, dass ich gar nicht gemerkt habe wie schnell die Frist rum war, ich hatte gestern wirklich einen AHA-Moment mit Herzrasen und Schweißasubruch, verflixt, könnte mir selber in den Hintern treten.
Warum genau ein halbes Jahr eigentlich, welchen rechtlichen Hintergrund hat das eigentlich, wie können Fahrtkosten denn binnen 6 Monaten schon verjähren, ist das zulässig????
Trottelgrüße von Jenny