Hallo,
ich hab' zwei Fragen zur Einstellung nach OBAS:
1. Ich bin Diplom-Informatiker, hab' mich auf BK-Stellen mit "Technische Informatik/Beliebig" beworben und bin auch zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden, die ganz gut liefen, eine Zusage (von einer Schule) habe ich schon. Was mir Sorge bereitet, ist, dass letztendlich ja die BR entscheidet. Meine Befürchtung ist, dass die sagen: Informatik (mein Abschluss) ungleich Technische Informatik (ausgeschriebenes Fach). Gibt's da Erfahrungswerte, wie so ein Fall gehandhabt wird?
2. Mglw. bekomme ich noch eine zweite Zusage von einer anderen Schule. Was macht man in so einem Fall? Mein Problem ist, dass diese Zusagen an mich seitens der Schulen und auch meine Zusagen an die ja eigentlich so einen unverbindlichen Charakter haben (nichts schriftliches und am Ende entscheidet eh' nur die BR). D.h. sollte man da beiden Schulen erstmal "zusagen" oder einer schon absagen? Wenn man beiden zusagt, dann würde ja auch von beiden Schulen der Vorschlag für meine Einstellung an die BR gehen. Ist das okay? Ich finde dieses Verfahren etwas undurchsichtig... Wäre schön, wenn Ihr darauf Antworten wüsstet.
Viele Grüße,
Conny