Bei "sei's" war das Apostroph (als Verkürzung von "sei es") richtig.
Bei "fürs" ist es aber die Verkürzung von "für das" und daher setzt man dort kein Apostroph.
kl. gr. frosch
Bei "sei's" war das Apostroph (als Verkürzung von "sei es") richtig.
Bei "fürs" ist es aber die Verkürzung von "für das" und daher setzt man dort kein Apostroph.
kl. gr. frosch
Shitstorms
Ich sehe keinen. Ich sehe weder Shit noch Storm.
"Was für eine Mega-Scheiße!"
Hat hier niemand geschrieben.
Irgendwie finde ich es ja witzig, dass ich es in diesem Forum alleine mit Cover, Inhaltsverzeichnis und Leseprobe geschafft habe, derart zu verkacken,
Oh, wie erstaunlich. War es das, was du angeboten hast und für das du ein Feedback wolltest. Du willst uns doch auch nicht erzählen, dass der Rest des Buches besser ist als die Leseprobe ...
ohne dass einer von euch das eigentliche Buch gelesen hätte (hier dürften auch weniger Kommafehler sein, da ich das eigentliche Buch habe korrekturlesen lassen,
Doch, du willst ...
Gute Idee, eine Leseprobe weniger sorgfältig zu redigieren als das Buch, für das diese Probe die Probe sein soll.
So ein wenig Empathie, egal für wie verblödet, eingebildet oder "prätentiös" man sein Gegenüber hält, hat wohl noch niemandem geschadet....
Doch -- dem, der sich in etwas 'reinfühlen soll, das ihm schon in der Betrachtung von außen nicht behagt. Ich z. B. kann nur ein bestimmtes Maß an Peinlichkeit ertragen.
Viel Erfolg.
Pausi
Also, ich habe eine zeitlang die Sachen von Frl. Krise und Frau Freitag sehr gern gelesen. Auch Frl. Rot, man konnte wirklich mitlachen mit Ihnen. Wirklich nett geschrieben, obwohl es sich natürlich dann irgendwann auch stark wiederholt, aber dieses hier ist leider nicht annähernd so gut. Es ist sehr langweilig geschrieben und null lustig. Sorry, aber wer fragt, bekommt wohl Antworten. Verletzen möchte ich niemanden.
Die Idee mit dem Blog war doch gut, da bekommt man doch schnell feedback, ob die Leute die "Schreibe" von einem mögen, aber ehrlich gesagt, ich kann´s mir nicht vorstellen.
Grüße
Einstellungen
§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace
Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]
Return
capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\
shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift
English
Deutsch
Español
Français
Italiano
Português
Русский
alt
alt
Einstellungen
Vivien, willkommen in der Realität. united p.c. ist kein seriöser Verlag, der dein Buch drucken will, weil er es so toll findet. Die drucken alles, steht ja auf der Homepage.
Wenn du dich entschließen könntest, weniger beleidigt zu sein, weil die Leute hier ehrlich auf deine Bitte nach Feedback geantwortet haben, könntest du hier eine Reihe von Tipps mitnehmen, wie du es besser machen könntest, nicht nur mit dem Buch, vor allem auch mit deinem Marketing. Mir scheint, du hast immer noch nicht begriffen, dass das einfach nicht gut ankommt, so in ein Forum hereinzuplatzen. Gerade wenn du an einem Lehrerratgeber arbeitest, wäre ja ein Mitschreiben im Forum eine prima Vorbereitung. Aber abgesehen davon meinte ich das schon ernst: Was genau qualifiziert dich, so einen Ratgeber zu schreiben? Dass du in einer glücklichen Beziehung lebst, interessiert in dem Zusammenhang, sorry, niemanden.
Du möchtest doch bitte auch zur Kenntnis nehmen, dass die Visitenkarte für dein Buch eben nicht so toll ist, wie sich das für dich darstellt. Als Autorin hast du nun mal eine etwas spezielle Sicht auf dein eigenes Werk. Und das Argument, dass der Rest des Buches besser ist - nochmal sorry, das ist ein ganz lahmes, das glaubt dir doch kein Mensch.
Du kannst ein Buch anbieten, aber die Meinung bilden sich die Leser gerne selbst. Die haben auch nicht die Aufgabe, dir Empathie entgegenzubringen. Die lesen dein Buch oder lassen es eben liegen. In diesem Thread kannst du nachlesen, warum sie es eben nicht lesen möchten. Sei doch froh, dass du überhaupt so viel Aufmerksamkeit gefunden hast.
Mir reicht es jetzt auch ...
Immerhin ist jetzt der Preis auf 0,99€ runter.
Den Deppenapostroph im Titel gibt's aber immer noch
Werbung