Interessiert ihr euch für die Probleme eurer Schüler?

  • Hallo liebe Lehrer,


    Ich habe da mal eine Frage an euch.
    Interessiert ihr euch für die Probleme eurer Schüler oder seit ihr genervt, wenn sie mit ihren Problemen zu euch kommen?


    Ich bin kein Lehrer, ich bin eine 17 jährige Schülerin. Tut mir Leid, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß das ist verboten, aber ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich diese eine Frage hier stelle.


    Ich habe nämlich einige Probleme, die ich unbedingt loswerden muss.
    Ich liebe meinen Lehrer über alles, schon seit einem Jahr und ich hab ihm auch gesagt, dass ich in ihn verliebt bin. Seitdem darf ich nicht mehr mit ihm alleine reden. Vor 2 Wochen war ich wieder bei ihm, um ihm zu sagen, dass ich einfach nicht von ihm loskomme. Er meinte nur, dass er mir da auch nicht helfen kann:(
    Ich habe schon ein gestörtes Essverhalten, ich bin den ganzen Tag nur am Essen und habe überhaupt keine Lust mehr zu irgendwas. Ich will nur noch in meinem Bett liegen und schlafen.
    Ich weine jeden Tag wegen meinem Lehrer, weil die Liebe hoffnungslos ist und habe seit etwa 3 Monaten täglich Selbstmordgedanken.ich habe einfach überhaupt keine Lust mehr am Leben und mir erscheint alles sinnlos. Ich stand in der Schule auch schon am Fenster und wollte springen, hab ich mich dann aber leider doch nicht getraut.


    Es gibt leider nur eine einzige Person, der ich das erzählen kann und ich glaube ich muss das mal jemandem erzählen, weil ich mich sonst wahrscheinlich bald umbringen werde. Diese Person ist der Lehrer, den ich liebe.
    Meine Mitschüler waren in meiner damaligen Klasse entweder blöd zu mir, haben mich verarscht oder haben mich ignoriert. Mein Lehrer war der einzige, der mich beachtet hat und mir das Gefühl gegeben hat wichtig zu sein. Ich glaube er hat gemerkt, dass es mir schlecht ging, obwohl er mich gar nicht kannte und er mich nicht unterrichtete. Er ist so ein lieber Mensch und der einzige dem ich vollkommen vertraue.


    Meint ihr ich kann zu ihm gehen? Wie würdet ihr reagieren? Wäret ihr genervt?
    Ich hab Angst, dass er sich erpresst fühlt, weil er ja der Grund ist, weswegen ich diese Selbstmordgedanken habe und mich versucht habe umzubringen.
    Ich habe auch Angst, dass ich ihm total egal bin und er sich nicht für mich interessiert.
    Ich will auch auf garkeinen Fall, dass er meinen Eltern alles erzählt, die würden bestimmt ausrasten.
    Muss er dass tun, auch wenn ich ihm Sage, dass die Wahrscheinlichkeit dann steigt, dass ich mich umbringe? Zum Hausarzt oder Psychologen kann ich nicht gehen, weil dann meine Eltern davon erfahren müssten, aufgrund der Rechnungen, da wir Selbstbeteiligung bei der Krankenkasse haben.


    Was meint ihr soll ich tun?
    Bitte helft mir!
    Danke schonmal:)


    Liebe Grüße
    Viki

  • Sollte dein Beitrag ernst gemeint sein:
    Rede mit deinen Eltern und gehe auf jeden Fall zum Psychologen.
    Abgesehen davon: Bei Grundschülern findest du haufenweise Probleme. Die meisten können sie nicht wirklich selbst lösen. Von daher: Ja, das ist mein Job.
    Du aber bist 17. Und dein Lehrer wird dein Problem nicht lösen können. Er ist ja betroffen...

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin kein Lehrer, ich bin eine 17 jährige Schülerin. Tut mir Leid, dass ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß das ist verboten


    Deshalb mach ich hier mal zu und verlege deinen thread nach http://www.schulthemen.de - da schreiben zT dieselben Lehrer wie hier. Wenn du ds nicht möchtest, PNe mir - hier oder dort) und ich lösch das wieder.


    Thread ist jetzt hier http://www.schulthemen.de/boar…-e/1683-anfrage-von-viki/

  • Hi, ich bin Paris, bin gerade auf deinen Thread gekommen und dachte mir nur, WTF...



    Mädel, warum machst du DICH SELBER kaputt, nur weil du diesen Typen nicht bekommst ?! Geh raus, mit deinen Mädels, geh feiern, Männer gibt es wie Sand am Meer !


    Vergiss den! Ich weiß, es ist schwer.. aber weißt du, es gibt schlimmeres. Aber wegen einem Kerl ?! Omg, never ever. Ich bin Vollwaise, bin in los angeles in einem ghetto aufgewachsen, aber es gibt KEINEN GRUND sich das Leben zu nehmen für diese Person ! Für nichts und niemanden, verstanden ?



    Die Zeit ist kurz - auch unser Leben ! So just live it !


    Ich war richtig geschockt, als ich das laß. Lenk dich ab, aber verschwende deine Energie nicht für Menschen, die dir keine Liebe geben.


    Ich leb jetzt vorrübergehend in Deutschland - ich habe niemanden mit dem ich reden kann. Aber es wird besser. Wenn du dir was antust, ist keinem geholfen, weder dir noch sonst irgendwem. Alles wird gut. Ich bin auch 17.


    Liebe tut weh.. aber mal ehrlich, es ist nur ein Mann - du wirst noch zig Leute kennen lernen, die du toll findest. Lass dich nicht unterkriegen.


    Fühl dich gedrückt und verstanden, das Leben ist nicht immer fair.



    Das war meine Meinung dazu, ich bin kein Lehrer, werd mich dahher nicht mehr melden.

Werbung