Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich meine Bestellung zum Schulleiter an einer GWRS in Baden-Württemberg mit der Besoldungsstufe A14 erhalten. Auf dieser Bestellung steht zwar sehr kryptisch dass ich zunächst nur die Funktion übertragen bekomme und nach Ablauf der Beförderungssperre das zugehörige Gehalt und die endgültige Einsetzung nach Ablauf der Probezeit. Über die Dauer steht nix drauf? Deshalb meine Frage:
Wie lange dauert in diesem Fall die Beförderungssperre und ab wann wird gezählt? Ich bin im Moment A13Z und ab 01.08. Schulleiter (A14)
Wie lange dauert die Probezeit in diesem Fall? Ich gehe davon aus, dass diese ab 01.08. gerechnet wird.
Ach ja, bei der Bestellung zum Konrektor vor 10 Jahren habe ich noch das Angebot bekommen, dass dienstliche Umzüge abgerechnet werden können. Gibt es das nicht mehr? Denn in meinem Fall müsste/ will ich in die Nähe des Dienstortes ziehen. Da mein derzeitiger Wohnort 65 km vom neuen Schulort entfernt ist. Es gibt ja die sogenannte Residenzpflicht nicht mehr - bzw. der Schulträger verlangt dies nicht.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Gruß blacky