Hallo Leute,
Demnächst kommt mein Rektor für meinen Verbeamtungsbesuch. Er sag er sieht das ziemlich locker, aber ich wollte einfach mal eure Meinung zu meinen Überlegungen haben.
Ich habe mit den Schülern vor den Ferien schon Prozentrechnung gemacht und würde jetzt eine Übungsstunde mit Alltagsbezug machen.
Zu Beginn der Stunde mache ich als Einstieg Blitzkopfrechnen damit das Einmaleins auch nicht vergessen wird. Anschließend hatte ich vor an die Tafel zwei verschiedene Angebote von Firmen zu hängen und verschiedene Dinge mit Preisen die man dort kaufen kann. Anschließend werde ich mit den Schülern über Rabatte (Sinn und Zweck) sprechen und dann gemeinsam ein Beispiel an der Tafel rechnen. Anschließend würde ich Zweiergruppen machen und die Schüler bekommen Aufgaben zu den an der Tafel stehenden Rabatten und Einkäufen. Zum Schluss der Stunde würden wir die Ergebnisse besprechen und überlegen, wo man billiger einkaufen kann.
Das waren so im großen und ganzen meine Überlegungen. Ist eine 7. KLasse Hauptschule.
Was denkt ihr drüber?
Wäre super dankbar über eure Rückmeldungen. Bin schon etwas nervös/aufgeregt, auch wenn er sagt, dass er es nicht so eng sieht. Aber man weiss ja nie so genau.
Liebe Grüße
fujitsu