Ich bin auf der Suche nach einer Lampe "für über meinem Esstisch" (1,80 m lang). Welche Lampen habt ihr denn so?
Esszimmerlampen
-
-
die pierce1 von artemide -
dafür muss aber der raum groß genug sein. -
Hm, ich dachte, dass ich bei www.lehrerforen.de bin und nicht bei www.schoener-wohnen.de
-
liebe marie74, wenn dir gewisse threadthemen nicht gefallen, dann klicke doch nicht drauf.
mache ich auch - das hilft. -
die pierce1 von artemide -
dafür muss aber der raum groß genug sein.Schöne Lampe mit bestimmt interessantem Licht! Aber dafür ist mein Raum leider wirklich nicht groß genug.
Ich gucke mir glaube ich mal die "Stockholm" von Ikea an, die sieht ganz interessant aus. -
Ich habe TIDIG von IKEA. Ich finde so mehrstrahlige Hängeleuchten immer voll toll, aber da wir den Esstisch öfter mal verstellen, umstellen, vergrößern/verkleinern war das letztendlich alles unpraktisch. Der stört nicht, man kann sich nicht dran stoßen und macht durch die "Lampenschirme" (wie soll man das nennen?) ein angenehmes LIcht.
-
EIn bisschen komisch finde ich die Frage aber hier auch - allein schon aufgrund der simplen Tatsache, dass wir schlicht gar nicht wissen, wie dein Raum aussieht. Das muss doch stimmig sein. Um das beurteilen zu können, müssten wir Bilder sehen. Ich meine, klar - ich kann dir jetzt sagen, dass ich diese Weinglas-Lampen total toll finde für den Esstisch und davon träume, mir das eines schönen (aber fernen) Tages so einzurichten, aber...was bringt das? Vielleicht hast du nur eine Raumhöhe von knapp 2,40 oder...bist in Eiche rustikal möbeliert...oder...
Ich mein ja nur..!
-
Hm, ich dachte, dass ich bei www.lehrerforen.de bin und nicht bei www.schoener-wohnen.de
dazu
liebe marie74, wenn dir gewisse threadthemen nicht gefallen, dann klicke doch nicht drauf.
mache ich auch - das hilft.("Gefällt mir "-Button war weg.)
Wieso nicht? Kann man als Lehrer nicht schön wohnen? Ich tu's zumindest.
Raket-O-Katz, nicht nur mit Designerlampe.
-
Na, watt´n Glück, dass wir nicht nur Lehrer, sondern auch Menschen sind. Und wir uns hier im Offtopic-Bereich befinden. -
Du beteiligst dich in den letzten Tagen ja gerne an jedem geposteten Thema, aber du kannst ja in der Tat alles Threads überlesen, die dir nicht gefallen oder zu denen du nichts zum Thema beizutragen hast.
-
Es gibt mittlerweile ja auch Lampensysteme im Baukastenformat, d.h. man sucht sich ein "Gestell" oder einen Rahmen aus und kann sich dann z.B. bei Halogenleuchten die Glasschirme separat aussuchen. Das haben wir gemacht.
Dieser Link enthält mehrere Beispiele.
http://www.m6-licht.de/de/index_start.htmlDie Produkte dieser Serie bekommst Du in größeren Möbelhäusern.
-
Baukastensystem kann ich auch empfehlen
Werbung