Headsets u.a. für kleine Theateraufführungen

• Hi, ich bin dabei, für unsere Schule ein Equipment für Theatervorstellungen zusammenzustellen.
    Dabei bin ich noch am Anfang meiner Informationsbeschaffung.
    Ein erster Blick ins Internet sagt, dass eine Ausrüstung , bestehend aus 5-7 Headsets + Sender, etc.
    wohl für unsere Schule nicht zu stemmen ist.
    Lasse mich da aber gerne von euch beraten.

Wir verfügen über eine sehr gute Anlage + Mischpult.
    Daran sollte aber noch Empfänger, die die Signale von mehreren Headsets aufnehmen, angeschlossen werden.

So gute Sennheiser-Dinger sind nicht zu stemmen.
    Gibt es da so ein günstiges, aber für einfache Zwecke qualitativ hinnehmbares Paket?
    Vielleicht habt Ihn an eurer Schule mal gute Erfahrungen gemacht....

Tschau
    OUKlaus

• Habt ihr keinen Schulförderverein oder Sponsoren?
    Wir haben die Sennheiser über die Jahre peu-à-peu angeschafft. Da hatte eben zunächst nur die Hauptrolle eins und die anderen mussten noch mit Funkmikros in der Hand auftreten.

Die Kugel bringt mit den Suchworten "funk headset" einen Anbieter (sound-systems) dessen 4-er-System mit Hand- und Kopfmikros im bezahlbaren Rahmen liegt (600 Eumel) . Ob's was taugt, weiß ich nicht. Aber bei Internet-Bestellungen hast du doch 2 Wochen Widerrufsfrist- nach Eingang der Ware ;)
    Mit den Suchworten findest du sicher auch andere Anbieter...

Böse Idee: Man kann die Widerrufsfrist auch zeitnah zur Aufführung platzieren und schaun, ob der Praxistest bestanden wird ....

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Einmal editiert, zuletzt von alias ()

• Danke für die Antwort,
    klar haben wir einen Förderverein,
    trotzdem müssen wir uns fragen, ob wir für unsere relativ kleine Grundschule ein
    Luxus-Equipment haben müssen. Für kleine Aufführungen muss man qualitativ auch mal Abstriche machen..

Daher werde ich deinen Vorschlag mal in die Tat umsetzen,
    und habe die erwähnte Firma kontaktiert.
    Mal sehen
    Danke!

• Vielleicht könnte man sich auch mit Nachbarschulen oder befreundeten Schulen zusammen tun und die Mikros teilen. also Anschaffung gemeinsam und jede Schule bekommt sie bei Bedarf. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit sich so etwas über eine gewisse Zeit auszuleihen (bei irgendeinem Eventveranstalter). Ich weiß nicht, ob das in der Praxis was taugt, aber sind mal Denkanstöße, die mir gerade durch den Kopf gehen.

• Haben die Medienzentren evtl. sowas?

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

• Hi, danke für die Antworten,
    das anstehende Problem mit einigen Frequenzen habe ich berücksichtigt.
    Das Verleihen haben wir mal durchkalkuliert und wollen wir nicht.

Werbung