Bezüge im Mutterschutz

  • Hallo,
    Zwei Wochen nach den Sommerferien beginnt mein Mutterschutz. Um eine Vertretung einstellen zu können, wurde ich von "oben" freundlich gebeten, für die zwei Wochen eine Krankschreibung zu organisieren. Nun zu meiner Frage.
    Ursprünglich hatte ich nach den Somerferien meine Stunden aufgestockt. Wenn ich also nach den Ferien wiederkomme, würde ich die erhöhte Stundenzahl arbeiten und auch das entsprechende Geld für die Zeit des Mutterschutzes bekommen.
    Werde ich, wenn ich krank geschrieben bin und somit die Erhöhte Stundenzahl nach den Ferien nicht antrete, dennoch so bezahlt als arbeite ich mit dieser erhöhten Stundenzahl? ich habe ja die Bestätigung erhalten, dass ich nach den Ferien mit erhöhter Stundenzahl arbeite.
    Ich lasse mich nicht auf Wunsch des Arbeitgebers krankschreiben, wenn mir dadurch etwas vom Einkommen verloren geht.
    Alema


    [Titel repariert, Nele]

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Doch, das bekommst du.Notfalls gehst du halt am ersten Tag hin und bist ab de zweiten Tag krank.
    Aber du solltest doch eigentlich schon ab dem 1.8. das höhere Gehalt bekommen, oder?
    Um alle Probleme zu vermeiden kannst du dir ein indiv. Beschäftigungsverbot ausstellen lassen, da bleiben dir alle Ansprüche erhalten.

  • Wenn ich das lese dann stellen sich mir die Haare.
    Muss gestehen, von sochen Tricksereien halte ich nun wirklich nichts!

  • Hallo steini,
    ich muss gestehen, dass ich zunächst auch meinen Ohren nicht getraut habe. Im Endeffekt wird es aber um die Unterrichtsversorgung meiner Klasse und somit um das Wohl meiner Schüler gehen. Schade und armes Land, dass eine optimale Unterrichtsversorgung nur auf diesem Weg gewährleistet werden kann...
    Alema

  • Wahrscheinlich würde ich es, nun endlich verbeamtet, auch so machen. Vollkommen ungerechtfertigt. Letztendlich kommt es allen Kindern entgegen, auch deinem!!


    Unsere tolle TVH Lehrerin, ebenfalls schwanger, bekommt keinen Vertrag mehr nach den Ferien. Obwohl sie gerne arbeiten würde. Das ist unfair.


    Wir sind da eben doch gefangen im System.


    Viele Grüße

Werbung