Hallöchen! War lange nicht hier, vor 10 Monaten wurde unsere zweite Tochter geboren:-) Bald geht es wieder los, mein Elternjahr ist bald zuende:-(
Und direkt habe ich eine Frage ... Wir hatten jetzt 2x die Situation, dass mein Mann unbezahlten Urlaub nehmen musste - das erste Mal war ich krank und er musste auf die kids aufpassen, das zweite Mal war die Kleine krank und ich mit ihr im KH, mein Mann mit der Großen zuhause.
Ich hatte die (falsche) Info, dass der Verdienstausfall meines Mannes in beiden Fällen von der Kasse/ Beihilfe bezahlt wird. Wir haben alles eingereicht und die Kasse hat beide Male nicht bezahlt - das von der Beihilfe steht noch aus.
Ich befürchte aber, dass sie auch nicht zahlt.
Nun muss sich mein Mann erkundigen, ob er laut Tarifvertrag "Kind krank"-Tage hat, er meint allerdings, dass er keine hat. Ich weiß, dass ich als Lehrerin so etwas habe.
Nun frage ich mich: Wie macht man das, wenn man in solchen Situationen ist wie wir? Es waren beide Male nur 3 Tage, das werden wir finanziell schon hinbekommen, oder mein Mann nimmt sich im Nachhinein halt die Urlaubstage, aber was ist, wenn es mal heftiger ist und einer von uns länger krank/ beim kranken Kind ist?
Wie macht ihr das?