Hallo zusammen,
man entwickelt ja nach einer gewissen Zeit Galgenhumor. Seit fast 2 Jahren sitze ich auf einer Vertretungsstelle. Wobei..quatsch... ich sitze quasi auf 3, oder doch 4? Nun, mein Ordner mit Arbeitsverträgen misst inzwischen 3cm, obwohl ich die ganze Zeit an der gleichen Schule bin. Die Menschen für die ich die Vertretung mache, kennt kein Mensch. Regelmäßig werde ich bei meiner Krankenkasse abgemeldet, weil einer der Drölftausend Verträge ausläuft, nur um 2 Wochen später wieder angemeldet zu werden. Aber das nur so nebenbei.
Die neuen Ausschreibungen sind da!!! Auf leo passieren täglich neue aufregende Sachen und der angestellte lehrer schöpft neue Hoffnung. Bei meiner Fächerkombination (Deutsch, kath. Rel.) im Umkreis von 70km bekomme ich sogar 57 Stellenangebote vorgeschlagen. Das ist doch schon ne Menge. Bei genauer Betrachtung taucht immer häufiger diese Fächerkombination auf:
ZitatAlles anzeigen- SoPä - Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, beliebig
, beliebig
- Sondererz. Reha. der Erziehungsschwierigen, beliebig
, beliebig
- SoPä - Förderschwerpunkt Sprache, beliebig
, beliebig
- Sondererz. u. Reha der Sprachbehinderten, beliebig
, beliebig
- SoPä - Förderschwerpunkt Lernen, beliebig
, beliebig
- Sondererz. u. Reha der Lernbehinderten, beliebig
, beliebig
- beliebig, beliebig
, beliebig
Nun habe ich mir mal die Mühe geamacht und nachgezählt. 42 Stellenangebote beziehen sich auf Sonderderpädagogik!!! Kann ich mich darauf bewerben? Ja sicher. Hab ich auch schon gemacht. Ich wurd sogar schon in der Vergangenheit zu Vorstellungsgesprächen eingeladen. Wenn dann allerdings die Bewerberin vor dir aus der Tür tritt und dir mitteilt, dass sie Sonderpädagogik studiert hat, dann denkste dir nur noch: Okay, mal wieder Bewerbungstraining. Die letzte Stelle hätte ich sogar bekommen, aber sie mussten die Regelbewerberin nehmen.
Inzwischen denk ich mir nur noch: Hätteste doch mal Sonderpädagogik studiert. Dann hätteste wenigstens nen Job.
Vielleicht macht ihr ähnliche Erfahrungen. Ich eröffne hiermit den "Bewerbungsmecker-Thread".
Ein schönen Tag noch!!!