I fucking...

  • Ich bin großer Fan der Facebook-Seite "I fucking love science" und habe schon oft Unterrichtseinstiege daraus verwendet. Jetzt gibt's davon T-Shirts.
    Fändet ihr das für die Schule ungeeignet?
    Es gäbe auch die Weichspüler-Variante "Science is awesome", nur hat die halt nichts mit der Seite zu tun und wenn ich dann nach dem Logo auf dem Shirt gefragt werde, müsste ich das "böse Wort" doch wieder sagen

  • Wie wär's mit dem schwarzen T-Shirt der limited edition?

  • Nein, T-Shirts zu Facebook-Seiten würde ich nicht tragen. Ich kann das auch nicht empfehlen.


    Pausi

  • Ich würde selber keine Facebook-Seite tragen. (Shirts mit MINT-Sprüchen darauf: unbedingt.) Ich würde Schüler mit einem "fucking" auf dem Shirt ansprechen und sie bitten, das nicht mehr zu tragen. In diesem Fall kann ich das auch nicht selber tragen. - Das hängt aber auch davon ab, welche Art Schule das ist und was dort akzeptiert ist. Kann man beides gut oder schlecht machen, Laissez-faire/Meinungsfreiheit und Korrektheit/Penibilität. (Das letzte Wort habe ich erfunden, hat nichts mit Penis zu tun, klingt nur so.)

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

  • Für unsere Schule wäre das durchaus möglich und angemessen und ich wäre auch die Art Lehrerpersönlichkeit, die so ein T-Shirt authentisch tragen könnte.


    Ein T-Shirt mit Facebook-Logo würde ich nun nicht tragen, da ich ganz prinzipiell weder auf der Arbeit noch privat Werbung laufe, aber das T-Shirt hat ja nur insofern mit Facebook zu tun, dass es da (wie auch anderswo) beworben wird.


    Nele

  • Ein Facebook-Logo ist nicht drauf, Facebook ist nur eine Plattform (aber nicht die einzige, z.B. auch tumblr) für "IFLS".
    Werbung mache ich damit natürlich tatsächlich, aber das mache ich auch, wenn ich mit Big-Lebowski-Shirt Klausuren zurückgebe :_o_D
    [Blockierte Grafik: http://www.myteespot.com/images/Images_d/DSCF3189.jpg]


    -------
    Edit vom Mod: Bildtag repariert :)

  • Hallo!Ich hole mal diesen Uraltthread hervor: Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man zu "Science is awesome"-Inhalten ohne Facebook kommt? Die Seite iflcience.com ist bei weitem nicht so "niederschwellig" bzw. witzig.
    Danke,
    veggie

    Unter den Augen des fliegenden Spaghettimonsters...

Werbung