An Grundschullehrer in Frankfurt ?!

  • Hallo, ich bin jetzt mit meinem Ref fertig und nun kommen die Bewerbungen auf mich zu:) I
    ch habe heute schon mit dem Schulamt Wetterau/Hochtaunus telefoniert. Meine Überlegung ist, ob ich für das Ranglistenverfahren Frankfurt am Main als Erstwunsch angeben kann oder ob ich lieber doch einen anderen Bezirk wählen sollte, da man ja öfters mal hört, dass das Arbeiten in FRankfurt in den Schulen nicht das angenehmste ist.


    Jedoch habe ich das bisher nur von Hauptschullehrern gehört un dich bewerbe mich für Grundschulehramt. Ich habe halt Befürchtungen, dass wenn mann Frankfurt als Erstwunsch angibt, dass man dann in die "schlimmeren" Virtel kommt (Galus, Bahnhof). Ich wohne in Frankfurt und würde da auch gerne arbeiten, aber ich hab schon öfters von negative Erfahrungen gehört.
    Also: Wie ist es wirklich in Frankfurts Grundschulen? Kann man irgendwas eingrenzen?


    Außerdem: Kann ich abgesehen v Ranglistenverfahren denn einfach mal Schulen ansprechen, die mir gefallen und die anrufen und fragen, ob sie jemanden mit dem Fach xy für kommenden August brauchen. Können die mich denn dann bei der Rangliste einfordern?? oder gibt es so was gar nicht?


    oder ist das nicht so gern gesehen und man sollte sich einfach nur an das Ranglistenverfahren halten? Wie macht ihr das?


    Wäre um Erfahrungen bezüglich ffm sehr dankbar.

  • Hallo!
    Ich arbeite seit 1997 in Frankfurt, aktuell sucht meine Schule eine neue Lehrkraft für das kommende Schuljahr. Welche Fächer hast du denn?

  • Hi. Ich hab Mathe, Deutsch, evangelische Religion :) An welcher Schule bist du denn und wie sind so deine Erfahrungen?

Werbung