Ab wann Nachhilfe ?

• Hallo,

Ich würde gerne mal eure Meinung einholen. Ab wann ist für euch eine Nachhilfe sinnvoll ? Erst ab einem bestimmten Alter ?
    Oder findet ihr es auch schon für notwendig einem Kind in der Grundshcule zur Nachhilfe zu schicken, wenn es nicht die
    gewünschten Noten bringt ?

Würde mich über antworten freuen.

MfG Peter ;)

• Das ein Kind nicht "die gewünschten Noten bring" wäre für mich in keinem Alter ein Kriterium, sondern höchstens, dass es Noten schreibt, mit denen es sein Leistungspotential nicht ausschöpft (wobei das nicht nur die subjektive Einschätzung der Eltern sein sollte). Und dann muss man sich halt fragen, wordan es liegt, sinnvoll kann Nachhilfe bei Schülern sein, die einfach ein längeres und persönlichers Maß an individueller Zuwendung brauchen, als es der Lehrer im Klassenverband liefern kann.

• Offizieller Beitrag

In diesem Forum sind nur (angehende und ehemalige) Lehrer schreibberechtigt.
    Fragestellung, Fächerkombi und Lehramtsstatus lassen darauf schließen, dass du Elternteil bist. Für solche Anfragen gibt es ein Schwesterforum http://www.schulthemen.de, in dem Schüler und Eltern ebenfalls schreiben können und viele Lehrer von hier mitlesen.
    Dort kannst du deine Frage gerne nochmal stellen, ich füge auch gerne den Link zu dem Thread nachträglich hier ein.
    Hier schließe ich allerdings den Thread.

Bolzbold #5

Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung