von Medizin über L2-L4 zu L1?

  • Hallo,


    ich bin Madita und studiere im 5.Semester Medizin. Ich habe festgestellt, dass mich die Vorstellung Ärztin zu sein, nicht glücklich macht und nun beschlossen, meinem damaligen Zweitwunsch Lehramt L1 nachzukommen und mich zu bewerben. Dummerweise habe ich bei 14 WS und 3,5 Abinote wohl keine Chance für L1 angenommen zu werden, für L2 bis L4 sieht es da schon ganz anders aus.


    Nun frage ich mich, ob es Sinn macht, sich für o.g. zu bewerben, das Studium anzufangen und entweder später zu L1 zu wechseln (geht das überhaupt?) oder einfach hoffen, dass mir die Arbeit mit "großen Kindern" auch so viel Spaß machen wird/ würde, wie die mit den Kleinsten?


    Ich bin sowohl privat als auch beruflich an die Hauptstadt gebunden, weiß aber auch, dass ich hier eine gute Auswahl habe. Ein Umzug kommt definitiv nicht in Frage.


    Kann mir jemand eine Einschätzung geben? Oder einen Rat? Oder einen virtuellen Klaps auf den Hinterkopf? Ich bin gerade ganz durcheinander und habe mich jetzt erstmal aus dem laufenden Semester ausgeklinkt. :(


    Lieben Dank,
    Madita

Werbung