Hallo Ihr da Draußen,
Ich hab mal wieder ne Frage zu meiner Deutschlehrprobe-das ist echt schlimmer als n Kind kriegen-
Der Einstieg: entweder: Jeder S. hat nen Zettel mit nem Wort drauf. Er/Sie formuliert einen Satz der mit dem (aus der Vorstunde bekanntan) Text in Verbindung steht. Vorteil: Ich kanns differenzieren: Einige S. erhalten nen halben Satz.
Oder: Jeder bekommt den Gegenstand und tut das Gleiche wie oben. Vorteil: Es hat die höhere dramatische Wirkung. Nachteil: Ich kanns nicht differenzieren.
Möglichkeit drei: die kriegen beides (entweder Wort oder Gegenst). Bloß, was ist dann eigentlich schwerer: einen Satz mit dem Gegenstand oder ein Satz mit dem Wort? Denke da an eine recht intelligente S., die aber eine handfeste LRS hat.
Ihr seht schon an der Art der Frage-ich befinde mich auf der Zielgeraden-Schnauf...
Lupa