Ich liebäugel ja mit Einsterns Schwester. Aber jeder, der damit gearbeitet hat, rät mir ab. Kinder sind zu "schnell" durch, viel zu oberflächlich, Zeitaufwand für Beobachtungsbögen zu hoch...... ich weiß auch nicht *schwitz*
ich weiß, dass mir neben dem ganz individuellen Lernen auf jeden Fall Lautgebärden, Anlauttabelle richtig einführen, Silben, einmal die Woche Buchstabentag (mit Stationen) wichtig ist. Hab ich was vergessen......??
Ich dachte, Einsterns Schwester würde ganz gut in mein "Konzept" reinpassen.......
In Mathe bin ich mir total unschlüssig. Mengenerfassung, Ziffernschreiben, Geometrie, ZR bis 10 etc.... alles klar. Lehrwerk?? Oh je.
Die Videos kenne ich schon, die sind echt gut. Wobei die vorgestellte Schule natürlich total anderen Rahmenbedingen hat.....
Das Buch "Individuelles Lernen......" zeigt mir Möglichkeiten, das für mich und meine Bedingungen umzusetzen.
Und jetzt kommts: Da zieht wohl keiner im Kollegium mit
Ich kann das gut verstehen, denn jeder muss ja hinter einer Sache stehen und sie vertreten können. Schade finde ich das trotzdem